Erzengel Gabriel

Collage v. 24.4.2016

Am Sonntag, den 24.4.2016 fand in Heikendorf ein ganz besonderes kulturelles Highlight statt:

Unter dem Titel ´DIE ZWEI - das "Klassik auf Wunsch“ Duett` ...

Hans Jürgen Mende

... las Hans-Jürgen Mende, der seit 15 Jahren auf NDR Kultur die gleichnamige Sendung moderiert, gekonnt und gut gelaunt mal heitere, mal nachdenkliche Anekdoten und Gedichte angelehnt an den Ablauf der 4 Jahreszeiten vor.

Philipp SchmidPhilipp Schmid – ebenfalls Moderator bei NDR Kultur, spielte, arrangierte und improvisierte souverän und virtuos (ohne Noten!!!) die Musik auf dem Flügel, die sich die Zuhörer vor dem Konzert gewünscht hatten. Genial verband er die unterschiedlichsten Musikwünsche improvisierend miteinander!

Dieser Sonntagnachmittag war für die Zuhörer und für das Hospiz Kieler Förde ein großer Gewinn! Da die beiden Künstler auf ein Honorar verzichteten, kann der Veranstalter, der Hospiz- und Hospizförderverein “Gabriel“ e.V. den gesamten Erlös (1.660,-- EUR) an das stationäre Hospiz weiterleiten, damit dort auch weiterhin Gäste aus dem Kreis Plön ein würdevolles letztes Zuhause finden können.

Ein herzliches Dankeschön an alle Akteure, Zuhörer und Unterstützer!

Collage v. 24.4.2016

So erreichen Sie uns

Hospiz Kieler Förde
Radewisch 90, 24145 Kiel

Telefonnummern (klicken)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontoverbindungen
Kieler Volksbank
IBAN: DE 91 2109 0007 0062 7070 00

Diese Webseite verwendet Cookies. Welche, weshalb, und Informationen zur Deaktivierung finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung