Erzengel Gabriel

Benefiz-Golfturnier 2018Golfturnier

 

46 Golfer aus verschiedenen Golfclubs waren am 18.08.2018 zu Gast beim Golf-Club Kitzeberg e.V. zum 16. Golf-Benefiz-Turnier vom Hospiz- und Hospizförderverein “Gabriel“. Am Ende freute sich Therese Wettwer, 1.Vorsitzende, über einen Netto-Erlös von rund 3000 €, der mit dazu beiträgt dass sterbenskranke Menschen ihre letzten Lebenstage fürsorglich, liebe- und würdevoll betreut werden können. Ermöglicht wurde das Turnier durch Spenden vor allem der Heikendorfer und Preetzer Kaufmannschaft sowie der Kieler Volksbank und der Förde Sparkasse.

Bei herrlichem Sonnenschein und allerbesten Platzverhältnissen wurde Vierer mit Auswahldrive Stableford gespielt. Als Besonderheit konnten pro Spieler max. 3 Mulligans eingesetzt werden, die nicht optimalen Schlägen eine zweite Chance gaben. Nach 9 Löchern gab es im Halfway House Bäckerei Schlüters einzigartigen Butterkuchen mit Kaffee. Nach der Runde wartete wunderbar gekühlter Riesling-Winzersekt vom Weinberg von Elke und Jens Brendel auf die Golfer. Im Anschluss feierten die Gäste bei sommerlichen Temperaturen auf der Terrasse des Golf-Restaurants Wildgarten bei Flammkuchen satt und Musik von Westwind bis in die Nacht.

Stolze Sieger (brutto und netto) waren auf 18 Loch Kirsten Bruhn und Gabriele Kirch, mit 26 Brutto-/bzw. 45 Netto-Punkten. Zweite Brutto-Sieger waren Edith Metzner mit Gerda Radenhausen mit 23 Brutto-Punkten. Auf Platz 3 landeten Peter Harsdorf und Alma Schaar (22 BruttoPunkte).

Wegen Doppelpreisausschluss gewann das erste Netto Wolfgang Weber und Inge Tolksdorf mit 42 Netto-Punkten, punktgleich mit Eriks Kalnins und Jutta Clausen (42 Netto-Punkte), gefolgt von Edith Metzner mit Gerda Radenhausen (41 Netto-Punkte).

Brutto-Sieger der 9-Loch-Runde waren Carola Münzel mit Sonja Vonderheiden mit 10 BruttoPunkten. Platz 2 wurde von Detlef und Gabriele Barthelmann (6 Brutto-Punkte) belegt. Ebenfalls 6 Brutto-Punkte erspielte das Team Bettina Sobotta und Sabine Scholz-Richter.

Die Sonderpreise für „Nearest-to-the-Pin“ holten sich Sonja Vonderheiden und Carola Münzel. „Longest Drive“ gewannen Gabriele Kirch und Kirsten Bruhn.

Zusätzlich konnten bei der Tombola tolle Preise gewonnen werden. Organisiert wurde das Turnier von Carola Münzel, die sich ehrenamtlich im Hospiz- und Förderverein “Gabriel“ engagiert. Es war die 16. Veranstaltung dieser Art. Insgesamt wurden in den letzten Jahre rund 55.000 € für das Hospiz eingespielt. Im Hospiz Kieler Förde (16 Betten) finden Menschen in ihrer letzten Lebensphase ein Zuhause. 2017 kamen 18 % der Hospizgäste aus dem Kreis Plön. Die Hospizgäste und ihre Angehörigen erhalten dort professionelle Betreuung und liebevolle, individuelle Begleitung. Sie werden durch ein interdisziplinäres Team von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern/innen betreut in enger Zusammenarbeit mit palliativmedizinisch erfahrenen Ärzten nach dem Motto „Wir können dem Leben nicht mehr Tage, aber den Tagen mehr Leben geben“ (Cicely Saunders /1918 – 2005).
„Wir alle hatten einen ausgesprochen fröhlichen Tag. Unser ganz besonderer Dank geht an die Spieler und die Sponsoren. Ich erwähne nur mal die Heikendorfer“, sagte Therese Wettwer, die 1. Vorsitzende bei ihrer Dankesrede.: „Arko Confiserie“, „Bäckerei Wäger“, „Blumen Grams“, „Der Brotmacher“, „Förde-Sparkasse Kiel/Preetz“, „Für mich Kosmetik“, „Gesches Grün“, „Goldschmiede Maren Vöge“, „Golf-Club Kitzeberg“, „Golf Akademie Kitzeberg“, „Gut gedruckt“, „Heikendorfer Bücherinsel“, „Heikendorfer Obst- und Gemüsemarkt“, „Kieler Volksbank eG“, „Martinys Feinkost“, „Möwenapotheke“, „Pressezentrum Heikendorf“, „Weingut Jens und Elke Brendel“, „Vestitum“, und das Team vom Wildgarten-Restaurant. Ohne die vielen Sponsoren und Unterstützer wäre so ein Golf-Turnier nicht möglich gewesen.“

Heikendorf, den 21.08.18

Verfasserin: Dorothee Thomanek, Heikendorf

Collage 16. Benefiz Golf Turnier 2018 08 18 mit Namen

Die Sponsoren des Benefiz-Golf-Turnieres finden Sie hier: pdfSponsoren

 

So erreichen Sie uns

Hospiz Kieler Förde
Radewisch 90, 24145 Kiel

Telefonnummern (klicken)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontoverbindungen
Kieler Volksbank
IBAN: DE 91 2109 0007 0062 7070 00

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok