Erzengel Gabriel

Im Rahmen des 1. Kieler hospizTAGE stellten sich am Dienstag; den 10.10.2017 v. 17 – 19 Uhr alle das Hospiz tragenden Institutionen vor und informierten über ihre Arbeit sowie über ihre Unterstützung und Förderung des stationären Hospizes bei kulinarischen Häppchen und häppchenweisen Infos.

Collage v. 10.10.2017 Häppchenweise Hospiz

pdfCollage vom 10.10.2017: Häppchenweise Hospiz, pdfKiel Lokal vom 02.11.2017: Ein großes Geschenk

Eine tolle Idee, die bei Besuchern und Akteuren sehr gut ankam!

So zauberten im ´Badezimmer,` in der dort liebevoll eingerichteten Cocktail-Bar, Frau Weerts, Frau Maiworm sowie Ehrenamtliche der Hospiz Kieler Förde gGmbH superleckere Cocktails mit und ohne Alkohol.

Im Raum der Stille gab es häppchenweise Infos durch die Funktionsträger des Hospiz Kieler Fördervereins (Mitgesellschafter).

Die Vertreter der Hospiz Kieler Förde Stiftung fand man in der Musik-Oase. Diese standen dort interessierten Besuchern Rede und Antwort.

Im ´Wohnzimmer` im Eingangsbereich hatten wir, der Hospiz- und Hospizförderverein “Gabriel“ (Mitgesellschafter) und die ambulanten Hospizvereine aus dem Kreis Plön ihre bunten Stände und selbst bemalten Hospizstühle zum Platznehmen aufgebaut. Erstmals konnten auf diese Weise auch die ambulanten Hospizvereine aus dem Kreis Plön zeigen, dass sie das stationäre Hospiz fördern (finanziell und ideell) und dass sich ambulante oder stationäre Begleitung und Betreuung von Menschen während der letzten Lebensphase gut ergänzen.

Neben einem regen Informations- und Gedankenaustausch gab´s an diesem Nachmittag überall leckere Häppchen. Die ehrenamtlichen Hospizlerinnen des stationären Hospizes sorgten stets für Nachschub und dankenswerter Weise auch für den Abwasch.

So erreichen Sie uns

Hospiz Kieler Förde
Radewisch 90, 24145 Kiel

Telefonnummern (klicken)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontoverbindungen
Kieler Volksbank
IBAN: DE 91 2109 0007 0062 7070 00

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok