• slide

LionsKalender2018 01Aus den Kieler Nachrichten vom 30.01.2018 und dem Kieler Express vom 30.01.2018

 

14 750 Euro für die Musiktherapie und die Trauerbegleitung: Diese großzügige Spende für das Hospiz Kieler Förde ist der Erlös der Adventskalender-Gewinnaktion, die der Lions-Club Kiel-Oben mit Hilfe von Sponsoren organisiert hat. Damit wurde eine neue Bestmarke erreicht. Seit 2007 seien durch den Verkauf der Adventskalender insgesamt sogar 143 400 Euro für das Hospiz zusammengekommen, berichtete die Organisatorin, Britta Petersen (rechts) von den Lions. Sie überreichte die Spende gemeinsam mit Katrin Bardenhewer (2.v.re.) an Annika Weerts (links) vom Hospiz im Geschäft „Bild und Rahmen“ von Anja Petrich (2.v.li.). Die Aktion ist jedes Jahr eine spannende Mischung aus Spende und Lotterie in der Vorweihnachtszeit: 4000 nummerierte Kalender wurden 2017 gedruckt und für 5 Euro das Stück verkauft. Jeder Adventskalender gilt gleichzeitig als Los. Hinter den Türchen verbergen sich Gewinne, etwa Einkaufsgutscheine oder Eintrittskarten. Ob man einen der rund 200 Preise gewonnen hat, erfährt man im Internet. Mehr als 40 Sponsoren unterstützen das Projekt der Lions, „meist sind es inhabergeführte Geschäfte“, betont Britta Petersen. Das Foto für den Kalender stellte wie in den Vorjahren der Fotograf Tom Körber (3.v.li.) zur Verfügung. Der Hauptgewinn kam im vergangenen Jahr von Susanne Klinck (4.v.li.) vom Friseur Klinck. Das Geld hilft jetzt dabei, besondere Angebote im Hospiz zu machen: So kann die Musiktherapie etwa Schmerzen lindern. Die schwerstkranken Gäste könnten entspannen, Gefühle ausdrücken, Klänge auf verschiedenen Instrumenten erzeugen oder einfach die Schwingungen spüren, hieß es.

Den Artikel vom Kieler Express lesen Sie hier: pdfKieler Express vom 30.01.2018

So erreichen Sie uns

Hospiz Kieler Förde
Radewisch 90, 24145 Kiel

Telefonnummern (klicken)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontoverbindungen
Kieler Volksbank
IBAN: DE 91 2109 0007 0062 7070 00

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok