Ein Lichtermeer und viele freudige Herzen

Um die dunkle Jahreszeit zu vertreiben und den Frühling zu begrüßen, waren am Donnerstag, den 09. Februar 2023 die Gäste und deren An-und Zugehörigen zu einem Lichterfest im Aussenbereich des Hauses eingeladen.
Großartige Unterstützung bei der Gestaltung des Festes erhielten die Mitarbeiter*innen und Ehrenamtler*innen des Hospiz dabei von den Schüler*innen der Grundschule Johanna Mestorf, die über 120 Lichtertüten ganz individuell bemalten. Die Lichtertüten wurden rund um das Hospiz aufgestellt und auch auf den Terrassen der Gäste leuchteten die Tüten.  Dazu standen auf den geschmückten Tischen wunderschön beklebte Kerzengläser, die von den Kindern der Kita am Dorfplatz und der Kita Pädiko gebastelt wurden.
Die Kinder der Schule und der Kitas besuchten am Abend mit ihren Eltern das Hospiz und bestaunten ebenso wie die Gäste und deren An-und Zugehörigen die viele Lichter und genossen den gemeinsamen Abend mit Stockbrot am offenen Feuer, Bratwurst vom Grill,  Popcorn und wärmenden Getränken bei doch noch recht frischen Temperaturen um die Null Grad. Das Angebot, sich mit fröhlichen Motiven schminken zu lassen, nahmen nicht nur die Kinder gerne in Anspruch.
Für die Sicherheit sorgte die freiwillige Feuerwehr Moorsee, und die Jugendfeuerwehr begleitete mit einem Fackelzug die musikalische Einlage der Showband 1773 Kiel.Die Band spielte trotz der Kälte mehrere Musikstücke.

Es war schön zu sehen, wie die Lichter am Abend in der Dunkelheit leuchteten. Noch schöner war es, das Leuchten in den Augen der Hospizgäste zu sehen, sowie bei deren An-und Zugehörigen und allen, die zu diesem wunderschönen Abend beigetragen haben.