Aktion „Grüne Socken“ 

Ein ganz normaler Werktag – eine ganz normale Paketzustellung? 

Meist befinden sich in den Paketen, die uns erreichen, Pflegeutensilien, wie Nässeschutzmaterial, Stoma-Artikel oder ähnliches. In Erwartung, dass uns dieses Material erreicht, öffnet eine Kollegin völlig ahnungslos besagtes Paket. Ein grünlicher Wollstoff wurde sichtbar und die Neugier wuchs mit jeder sichtbar werdenden Masche. Es entpuppte sich zunächst eine Socke, zu der sich ein passender zweiter fand, alsdann purzelten unzählige wunderschöne Sockenpaare in allen erdenklichen Grüntönen aus dem Paket dessen Absender der Verein „Gynäkologische Krebserkrankungen Deutschland e.V.“ mit der Aktion „Grüne Socke“ war. Jedes einzelne Paar dieser „Hoffnungssocken“ wurde mit Entzücken, Bewunderung und großem Staunen vom Team des Hospiz Kieler Förde betrachtet. 

Das erste Paar ging direkt an den Gast Herrn H., natürlich in Jägergrün, wie es seinem Hobby entspricht. Herr H. strahlte über das ganze Gesicht wegen dieser handgemachten Zuwendung in seiner Lieblingsfarbe! 

Welche eine tolle Überraschung, noch dazu waren einige der wunderschönen Socken mit Wünschen, handgemachten Trostwürmchen, Gedichten und persönlichen Grüßen bereichert.

Ganz herzlichen Dank an die Aktionsgruppe „Grüne Socke“ und an die fleißigen Sockenstrickenden!