Licht im Dunkeln oder „Festival of Lights“ im Kleinformat

Im Januar stürmte und regnete es bekanntermaßen über Gebühr. Doch ein Tag stach heraus: am 18. des Monats erfreute uns ein zunächst wolkenfreier und später am Tag sternenklarer Himmel! Die Wettermachenden meinten es gut mit uns! So konnte unser Lichterfest in unserem schönen Garten stattfinden. 

Dank des Engagements und der Kreativität der Grundschulkinder und Lehrkräfte der Johanna-Mestorf-Schule und der Kinder und Erzieher:innen der Städtischen Kita am Dorfplatz wurden wir mit tollen bunten Gläsern und wunderschön gestalteten Kerzentüten beschenkt. Diese Lichterquellen verteilten und entzündet unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden im Garten. 

Die Musik der „Showband 1773 Kiel“ ergänzte unser Fest und unterhielt alle Anwesenden mit flotten Stücken. Im wahrsten Sinne umrahmt wurde die Band von der Jugendfeuerwehr Moorsee, die mit ihren brennenden Fackeln den Einzug der Musik respektvoll begleiteten. Das Gesamte gab ein wunderschönes Bild vor einem dämmernden Himmel ab.

Doch was wäre das alles ohne Leben? Viele Kinder besuchten uns mit ihren Eltern und auch andere Besucher:innen folgten unserer Einladung. Sie genossen das wunderschöne Lichtermeer, die Musik und unsere Angebote, wie Stockbrot an der Feuerschale, frisches Popcorn, Kinderpunsch oder Bratwurst vom Grill.